Teilnahmebedingungen

 

 

Hier geht es zurück zum Adventskalender.

Teilnahmebedingungen für die Gewinnspiele / Hinweis zum Datenschutz:

  1. Diese Teilnahmebedingungen regeln die Teilnahme für alle Gewinnspiele, die auf der Website „www.advent.stmgp.de“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege (Haidenauplatz 1, 8166 München und Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg) , nachfolgend als „Veranstalter“ bezeichnet, angeboten werden.
  2. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 18 Jahren, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. Die Teilnahme über Gewinnspielagenturen ist untersagt, ebenso die Teilnahme mit mehreren Accounts zum Zwecke der Chancenerhöhung.
  3. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, ist das Online-Anmeldeformular nebst der abgefragten Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) vollständig auszufüllen und abzuschicken. Eine Teilnahme auf anderem Wege ist nicht möglich.
  4. Jeder Teilnehmer darf nur einmal pro Tag unter Angabe seiner E-Mail-Adresse teilnehmen. Zur Überprüfung der Fristwahrung dient die elektronisch protokollierte Anmeldung beim Veranstalter.
  5. Der Veranstalter ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, z.B. bei Verstößen gegen die vorgenannten Bedingungen sowie bei dem nachweislichen Versuch zu manipulieren oder bei erfolgter Manipulation.
  6. Der Veranstalter hat die Verfügbarkeit und die Funktionen des Gewinnspieles auf der Website nicht zu gewährleisten (so zum Beispiel bei Serverausfällen). Das Gewinnspiel kann aufgrund unvorhergesehener, außerhalb des Einflussbereichs des Veranstalters liegender Umstände, verändert, ausgesetzt oder beendet werden, ohne dass den Teilnehmern hieraus etwaige Ansprüche entstehen. Als solche Umstände sind insbesondere der Ausfall von Hard- und Software, das Auftreten von Programmfehlern oder Computerviren, das nicht autorisierte Eingreifen Dritter sowie mechanische, technische oder rechtliche Probleme anzusehen, die nicht im Einflussbereich des Veranstalters liegen.
  7. Einsendeschluss ist der in dem Gewinnspiel angegebene Termin. Nur rechtzeitig und vollständig ausgefüllte Anmeldeformulare werden berücksichtigt. Für den ausbleibenden, verspäteten oder unvollständigen Zugang übermittelter Daten ist der Veranstalter nicht verantwortlich.
  8. Die Gewinner werden unmittelbar nach Einsendeschluss ermittelt. Gewinner sind die ersten zehn Teilnehmer die eine korrekte Antwort abgegeben haben. Wenn ein Teilnehmer auf den Gewinn verzichtet, erhält der nächste folgende Teilnehmer mit richtiger Antwort den Gewinn. Die Teilnehmer werden unmittelbar nach der Auswertung der abgegebenen Antwort per E-Mail benachrichtigt und um Bestätigung gebeten, dass sie den Gewinn annehmen. Bestätigt der jeweilige Teilnehmer nicht innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Mitteilung, dass er den Gewinn annimmt, wird der Nächste ihm folgende Teilnehmer Gewinner.
  9. Eine Auszahlung des Gewinnes in bar oder ein Tausch des Gewinnes ist nicht möglich, der Gewinn ist nicht an Dritte übertragbar.
  10. Die Zusendung des Gewinnes erfolgt an die angegebene Adresse und ist kostenlos. Der Veranstalter ist berechtigt, den Versand des Gewinnes auch über Dritte abwickeln zu lassen und zu diesem Zweck die Adresse des Gewinners weiterzugeben.
  11. Der Veranstalter wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei.
  12. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  13. Die Kontaktdaten des Teilnehmers (E-Mail-Adresse) werden zur Durchführung des Gewinnspiels im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben vom Veranstalter erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nach dem 27.12.2017 gelöscht.

Hier geht es zurück zum Adventskalender.